Skip directly to content

Saison 2012/2013

Abschlussbericht 1. Mannschaft Saison 2012/13

Im ersten Saison-Spiel schafften wir trotz einer 7:9 Niederlage, gegen den Favorit aus Horkheim, eigentlich einen sehr guten Start. Das Spiel war hart umkämpft und hätte mit etwas mehr Glück auch zu einem Punkt führen können. Doch dann folgten mit Ausnahme eines Unentschiedens gegen Massenbachhausen, teils deutliche Niederlagen. Unter anderem gegen Leingarten (2:9), Brackenheim (3:9), Massenbach (6:9) und Heilbronn (0:9). Man sprach schon vom Kampf gegen den Abstieg, was beim Punktestand von 6:12 und nur drei Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt, nach der Vorrunde auch angebracht war. 
In die Rückrunde startete wir dabei umso schlimmer. Durch eine 5:9 Niederlage in Dürrenzimmern verloren wir wichtige Punkte auf die Konkurrenz. Was dann folgte kann jedoch getrost als hervorragende Rückrunde bezeichnen werden! Es folgte ein 9:5 Sieg gegen Ellhofen und eine sehr knappe Niederlage gegen den Tabellenführer aus Heilbronn. Und wir konnten weiter Punkten: gegen Massenbachhausen (9:5), Leingarten (9:6), Oberes Zabergäu (9:7) und einem tollen Unentschieden im Lokal-Derby gegen den VfL Brackenheim! weiter ging es dann zwei Siegen gegen Massenbach (9:6) und Horkheim (9:6). 
Auch die Rückrundentabelle zeigt wie gut es bei uns lief: Platz 3 mit 13:5 Punkten. Insgesamt konnten wir uns den 5. Tabellenplatz mit 17:15 Punkten sichern. 
Wir spielen seit der Rückrunde in der Aufstellung: Henrik Starkloff, Michael Rottner, Michael Schubert, Michael Otto, Hendrik Mathis und Timo Leitner. Doppel: Starkloff/Rottner, Schubert/Otto und Mathis/Leitner

Hervorragende Bilanzen erspielten sich außerdem Michael Rottner (19:14), Hendrik Mathis (18:11) und Timo Leitner (16:12). Henrik Starkloff war mit der Bilanz von 25:10 Spielen 4. Bester Spieler der gesamten Liga.

Sparte: