Skip directly to content

Ferienprogramm Abt Turnen

Montag, 29.7.2013

AUF GROSSER FAHRT MIT DEN WIKINGERN
Um 14 Uhr in der Meimsheimer Turnhalle versammelten sich die Horden der Wikinger, um große Abenteuer zu erleben. 24 junge Krieger und Kriegerinnen waren dabei. Nach einer kurzen Auffrischung der Wikingergeschichte ging es daran, die interessante Welt der Wikinger wiederaufzubauen. Es gab Fischerboote, Takelage zum Klettern, ein Meer aus Wellen, eine erklimmbare Felswand, Taue zum Schwingen sowie die Häuptlingskampfarena und den Steinschleuderschießstand. Nachdem die kleinen Wilden sich hier ausgetobt hatten, legten sie eine Getränkepause ein. Anschließend wurden die unabdingbaren Wikingerhelme angemalt und ausgeschnitten. Da die Horde nach ihren Abenteuern hungrig war, gab es zum Schluss Wikingerbrot für alle.
Wir wünschen allen Kindern schöne Ferien und bedanken uns bei den beteiligten Helfern!

Abteilung: