Skip directly to content

Über uns

Abteilungsgründung am 1. Juli 1990

Wir sind zurzeit 40 Männer der Jahrgänge 1935 - 1973 und treffen uns jeden Freitagabend um 20.00 Uhr in der Gemeindehalle zum Sport.

Dazu haben wir ein abwechslungsreiches Jahresprogramm, das von keinem sportliche Höchstleistungen abverlangt, und bieten jedem etwas für die Gesundheit, lassen aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

Unser Ziel heißt nicht nur Leistung, sondern Spaß an der Bewegung für die Gesundheit. Im Mittelpunkt unserer sportlichen Betätigung stehen Gymnastik, Kraft-, Dehnungs- und Entspannungsübungen. Dafür stehen uns Klaus Hofmann und Thomas Dressler als ausgebildete Übungsleiter zur Verfügung. Beide gestalten, jeder auf seine Art, ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm für Jung und Alt. Beim obligatorischen Volleyballspiel a la Männergymnastik kommt dann jeder auch schon mal ordentlich ins Schwitzen.

Zur Pflege der Kameradschaft gehört auch der anschließende Besuch in unserem Vereinsheim. Außer den Sportabenden gehören verschiedene gesellige Veranstaltungen zum festen Bestandteil im Jahresablauf. Dabei sind Radtouren ebenso im Programm wie unser Jahresausflug, ein besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer. Das private Wandern ist ebenfalls Bestandteil des jährlichen Programmes.

Den Jahresabschluss bildet nach der letzten Sportstunde am 2. Dezember-Freitag das gemütliche Beisammensein mit einem rustikalen Büchsenwurstessen und einem guten Viertel Wein