Abteilung Männergymnastik   -   Gelegenheit zum Fit-Werden

Abteilungsgründung 1. Juli 1990

Wer seine "aktive" Sportlerlaufbahn bereits hinter sich hat und jetzt in puncto Training etwas vermisst,
dem bietet unsere Abteilung wöchentlich die Gelegenheit, für Körper und Geist etwas zu tun.
Wir treffen uns jeden Freitag um 20:00 Uhr in der Sporthalle Meimsheim.
Für ca. 90 Minuten lockern geschulte Übungsleiter unsere Muskeln und bringen sie anschließend in Schwung.
Dazu dienen Dehn- und Atemübungen, Sturzprävention und auch Geschicklichkeitsspiele, die unsere Reaktionsfähigkeit verbessern helfen.
Wer sich jetzt angesprochen fühlt, darf gerne bei uns hereinschnuppern.
Leichte Sportbekleidung und Turnschuhe sowie Duschgel und Handtuch mitbringen, dann kann´s schon losgehen - nur Mut!
Zur Pflege der Kameradschaft gehört dann auch der anschließende Besuch in unserem Vereinsheim.
Den Jahresabschluss bildet nach der letzten Sportstunde am 2. Dezember-Freitag
das gemütliche Beisammensein mit einem rustikalen Büchsenwurstessen und einem guten Viertel Wein.