Die Yoga Gruppe in Meimsheim besteht schon seit 41 Jahren.
Heute zählt die Sparte 16 Mitglieder, die sich einmal wöchentlich – jeden Dienstag – treffen.
Regelmäßiges Yoga führt zu emotionalem, körperlichem und geistigem Wohlbefinden und kann in jedem Alter trainiert werden.
Für Interessierte bieten wir drei Übungs
abende kostenlos zum Kennenlernen an.

Die Yoga Gruppe in Meimsheim besteht schon seit 31 Jahren.
Heute zählt die Sparte 37 Mitglieder, die sich einmal wöchentlich – jeden Dienstag – treffen.
Für Interessierte bieten wir drei Übungs
abende kostenlos zum Kennenlernen an.

Yoga Aktuell

Hallo,
Du bist zwischen 14 und 25 Jahre alt und hast Lust Yoga zu trainieren.

Wir möchten einen neuen Yoga Kurs für junge Leute anbieten.
Dann melde Dich einfach bei uns in der Übungsstunde am Dienstag oder per Email an.
Wir freuen uns auf Dich.

Violetka Berner (Abteilungsleiterin und Schriftführerin)

Ingrid Spannagel (Finanzreferentin)

Amanda Müller (Ausschußmitglied)

Ihre Nachricht können Sie an folgende E-Mail Adresse senden:

yoga@tsv-meimsheim.de

Dienstag 19 bis 20:15 Uhr
im Ringerraum der Sporthalle

Dieser Artikel behandelt Yoga, die indische Lehre geistiger und körperlicher Übungen. Zur gleichnamigen japanischen Malerei westlicher Art siehe Yōga.

Beispiel: Yogaübung in der Gruppe

Yoga oder eingedeutscht Joga (maskulin, der Yoga; Devānagarī योग) ist eine indische philosophische und religiöse Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen wie Yama, Niyama, Asanas, Pranayama, Pratyahara, Kriyas, Meditation und Askese umfasst. Der Begriff Yoga (Sanskrit, m., योग, yoga, von yuga ‚Joch‘, yuj für: ‚anjochen, zusammenbinden, anspannen, anschirren‘) kann sowohl