Skip directly to content

Saison 2013/2014

Saison 2013/2014

25. Spieltag 11.05.2014

SGM Meimsheim - FSV Schwaigern 3:0 (2:0)

Die Heimmannschaft begann stark und hatte einige gute Chancen frühzeitig deutlich in Führung zu gehen, da diese jedoch leichtfertig vergeben wurden, dauerte es bis zur 60. Min bis das Spiel endgültig entschieden war. Dabei erzielte die SGM nach einem schönen Schuss von F. Öncüler bereits nach acht Minuten den Führungstreffer, das zweite Tor des Tages erzielte P. Strähle dann jedoch erst mit dem Pausenpfiff. Nach einer etwas undurchsichtigen Situation im Strafraum der Gäste landete der Ball vor den Füßen von Strähle, der sich die Chance nicht entgehen ließ und die Führung ausbaute. Die Gäste blieben in der ersten Halbzeit weitgehend blass, hatten jedoch ein zwei gute Konteraktionen, die sie besser hätten zu Ende spielen können. In der zweiten Hälfte änderte sich daran wenig. Die SGM kontrollierte das Spielgeschehen, vergab leichtfertig ihre Torchancen und konnte dann jedoch in der 60. Min durch den Treffer von S. Alt nach das Spiel endgültig entscheiden. In der Summe ein

Kader: Sereda, Schellenbauer, Maas, R. Ebner, L. Ebner, Gorbracht (70. Min Baborsky), Strähle (80. Min M. Lang), Öncüler, Strommer, Alt, Pfeiffer (85. Min Ingelfinger)

Reserve: SGM Meimsheim - FSV Schwaigern 1:1

Torschütze: Kulikov

 

24. Spieltag 04.05.2014

TSV Fürfeld - SGM Meimsheim 4:1 (1:0)

 

23. Spieltag 27.04.2014

SGM Meimsheim - TSV Nordhausen 2:2 (1:1)

 

22. Spieltag 13.04.2014

FC Union Heilbronn 2 - SGM Meimsheim 3:2 (1:1)

 

21. Spieltag 06.04.2014

SGM Meimsheim - TSV Niederhofen 2:1 (0:0)

Verdienter Sieg der SGM nach einem schweren Spiel.

DIe SGM fand während der ersten 30 Minuten nicht statt und konnte keine Kontrolle über das Spiel gewinnen. Die Gäste aus Niederhofen hielten agressiv dagegen fanden ihrerseits jedoch auch kein Mittel um die Abwehr der SGM unter Druck zu setzen. Erst in den letzten 15 Minuten des ersten Durchgangs übernahm die Heimelf die Kontrolle und domierte das Spiel, ohne sich jedoch ernsthaft Torchancen herauszuspielen. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.  Im zweiten Durchgang ein anderes Bild. Die SGM hatte sich auf den Gegner und dessen Spielweise eingestellt und dominierte die zweiten 45 Minuten. Folgerichtig fiel das 1:0 durch S. Agargün nach einem schönen  Kopfball. Die Heimelf versäumte es im Anschluss auf 2:0 zu erhöhen und so erzielte der Gast nach einem schönen Freistoß mit seinem ersten Torschuss in Durchgang zwei den Ausgleich. Die Einstellung der SGM stimmte. Sie ließ sich durch diesen Gegentreffer nicht verunsichern und spielte weiter auf Sieg und so viel kurz vor Schluss der hochverdiente Treffer zum 2:1. Torschütze erneut Agargün.

Kader: Sereda, Unterschütz (45. Min L. Ebner), Schellenbauer, Binder, R. Ebner, Bezold (60. Min Strähle), R. Lang, Strommer, Agargün, Otto, Pfeiffer (75. Min Baborsky)

Reserve: SGM Meimsheim - TSV Niederhofen 3:0 (3:0)

Torschützen: Cokrlic, Weißhaar, Gabriel

 

20. Spieltag 30.03.2014

TSV Cleebronn - SGM Meimsheim 1:2 (0:1)

Reserve: TSV Cleebronn - SGM Meimsheim 1:7

 

19. Spieltag 23.03.2014

Spielfrei

 

18. Spieltag 16.03.2014

SGM Meimsheim - SG Stetten/Kleingartach 2:5 (1:3)

Reserve: SGM Meimsheim - SG Stetten/Kleingartach 4:1

 

17. Spieltag 09.03.2014

TSV Güglingen - SGM Meimsheim 1:2 (1:1)

Reserve: TSV Güglingen - SGM Meimsheim 1:2 (0:1)

 

16. Spieltag 08.12.2013

SGM Meimsheim - TSV Kirchhausen 3:1 (1:1)

Im ersten Rückrundenspiel und damit im letzten Spiel im Jahr 2013 gewann die SGM verdient mit 3:1. Zu Beginn der Partie kam der Gast besser ins Spiel, gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und nutze seine erste Chance aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1:0. Dieses Gegentor wirkte wie ein Wachruf für die SGM und die Heimelf konnte immer mehr die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Die Angriffe wurden schneller und präziser vorgetragen und man konnte sich gute Chancen erspielen. Diese blieben jedoch alle ungenutzt. Erst nach einem Missverständnis in der gegnerischen Abwehr hatte P.Münzer keine Schwierigkeiten das Leder aus elf Metern per Kopf über die Linie zu drücken. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause. Im zweiten Abschnitt war die SGM von Beginn an spielbestimmend und konnte in der 60.Min nach schöner Vorarbeit von R.Lang durch P.Münzer auf 2:1 erhöhen. Anschließend öffnete der Gast sein Defensivverbund und zahlreiche hochkarätige Chancen zum 3:1 wurden leichtfertig vergeben. Als schließlich R.Lang eine dieser Chance verwertete war die SGM engültig auf der Siegerstraße und ließ bis zum Schluss nichts mehr anbrennen.

Kader: Harzer, Schellenbauer, Unterschütz, M.Lang, Binder (80.Min Cokrlic), Strommer, Otto, R.Lang(75.Min Morgana), Pfeiffer, Reiner, Münzer

Reserve: SGM Meimsheim - TSV Kirchhausen 0:1

 

15. Spieltag 01.12.2013

SGM Meimsheim - Spfr. Stockheim 4:0 (1:0)

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen konnte die SGM mal wieder drei Punkte einfahren. Nach etwas holprigem Beginn fand die SGM immer besser ins Spiel und bestimmte das Spielgeschehen. Im Verlaufe der ersten Halbzeit konnten einige wenige Torchancen herausgespielt werden, wovon N.Pfeiffer in der 40.Min eine zum verdienten Führungstreffer verwandeln konnte. Nach Freistoß von M.Strommer stand er goldrichtig und schob aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Im zweiten Durchgang spielte die SGM weiter nach vorne und versuchte das zweite Tor nachzulegen. Die Gäste kamen nur einmal gefährlich vors Tor, hätten aus dieser Situation jedoch den Ausgleich zum 1:1 erzielen können. Nach dieser brenzligen Situation vollendete S.Alt einen schnell vorgetragenen Angriff per Kopf zum 2:0 und brachte die SGM damit endültig auf die Siegerstraße. Der Gast konnte nichts mehr entgegensetzen und die Heimmannschaft erhöhte in der letzten viertel Stunde noch auf 4:0.

 

Kader: Harzer, schellenbauer, Unterschütz, M.Lang, Baborsky, Binder, Strommer, Otto (80.Min R.Lang), Bezold, Pfeiffer (60.Min Alt), Kabashi (75.Min L.Ebner)

 

Reserve: SGM Meimsheim - Spfr. Stockheim 5:0

Torschützen: Heckler, Cokrlic, Krüger, Gorbracht, Eigentor

 

14.Spieltag 17.11.2013

SV Schluchtern - SGM Meimsheim 3:2 (2:1)

 

13.Spieltag 10.11.2013

SGM Meimsheim - SV Leingarten2 1:1 (1:0)

Durch die schlechte  Witterungsbedinungen fand das Spiel auf dem Kunstrasen in Brackenheim statt. Die SGM begann sehr stark und hatte auch gleich eine 100prozentige Tormöglichkeit, die aber ungenutzt blieb. Immer wieder kamen die Heimelf gefährlich vor das Tor der Gäste, nutzten die Chancen aber nicht. Der verdiente Führungstreffer fiel dann kurz vor der Halbzeit durch N. Pfeiffer. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel schon entschieden sein müssen. Nach dem Wechsel konnte die SGM nicht an ihre Leistung der ersten 45.Min anknüpfen und verlor die Kontrolle über die Partie. Zu viele Fehlpässe und kein geordneten Spielaufbau waren die Folge.

Nach einer Flanke köpften die Gäste dann den Ausgleich. In dieser Situation hat die SGM geschlafen und ist nicht konsequent in den Zweikampf gegangen. Man versuchte die erneute Führung zu erzielen, es fehlte jedoch der Zug zum Tor und klaren Aktionen in der Offensive.

Die Schlussphase war nur noch hektisch, dabei kam kein schönes bzw. effektives Spiel mehr zu Stande.

 

Kader: Harzer, Agargün, R.Ebner, Unterschütz, M.Lang, Binder (60.Min Schellenbauer), Strommer (75.Min Cokrlic), R.Lang, Baborsky, Pfeiffer(60.Min Alt), Kabashi

 

 

12. Spieltag 03.11.2013

TGV Dürrenzimmern - SGM Meimsheim  3:1 (2:1)



Mit einer Unsicherheit in der SGM Abwehr ging Dürrenzimmern früh in Führung, aber die SGM schaffte im direkten Gegenzug den den Ausgleich nach einem Kopfball von Bezold. Die SGM hatte zwar wieder viel Ballbestiz konnte mit diesem aber nicht effektiv umgehen. Der TGV ging in der 20.Min durch einen etwas glücklichen Fernschuss wieder in Führung. Die Gäste brachten keinen Zug in das Offensivspiel und waren in den Zweikämpfen nicht präsent genug.

Die Heimmannschaft ließ hinten nichts zu und ging in der 55.Min mit 3:1 in Führung. Das war die Entscheidung da die SGM zu schwach war, um so einen Rückstand noch einmal aufzuholen.

 

 

Kader: Harzer, L.Ebner, Unterschütz, Agargün, M.Lang, T.Sigloch, Binder (65.Min N.Sigloch), Bezold, Strommer, Baborsky (75.Min Cokrlic), Pfeiffer (65.MinGorbracht)

Reserve: TGV Dürrenzimmern - SGM Meimsheim  3:0

 

Nachholtermin 10. Spieltag 01.11.2013

FSV Schwaigern - SGM  0:1 (0:0)

Die SGM kontrollierte das Auswärtsspiel konstant und wurde dafür auch mit 3 Punkten belohnt. Die Gäste hatten sehr viel Ballbesitz und standen in der Abwehr sehr kompakt, so dass Schwaigern kaum eine Torchance hatte. Einziges Manko im Siel war, dass man zu wenige Chancen kreieren konnte. So is es nicht verwunderlich, dass der erlösende Treffer erst relativ spät fiel. Mitte der 2.Halbzeit vergab N. Pfeiffer, nach einem Foul an R. Lang, den fälligen Elfmeter und somit die Chance zur 0:1 Führung. Den erlösenden Treffer erzielte in der 70. Min M. Lang, der nach einem Fernschuss am schnellsten reagierte und abstaubte.

Die Hausherren fanden keine Antwort mehr und somit endete das Spiel 0:1.

 

 

Kader: Harzer, L.Ebner (60.Min Gorbracht), Unterschütz, Sharapow, M.Lang ,R.Lang, T.Sigloch ,Binder, Baborsky, Strommer, Pfeiffer

 

Reserve:  FSV Schwaigern - SGM  1:1

 

Torschütze: N. Sigloch

 

11. Spieltag 27.10.2013

SGM Meimsheim - Spfr. Lauffen 2  0:0

Die SGM zeigte sich an diesem Tag nicht von ihrer besten Seite. Im Spiel nach vorne war man nicht konsequent genug und konnte so keinen Treffer erzielen. Die Abwehrreihe stand bis auf wenige Ausnahmen stabil, sodass wieder einmal die Null hinten kaum wackelte. Bei etwas zielstrebigerem Spiel nach vorne und konstanterer Chancenauswertung wäre ein Sieg sicherlich möglich gewesen.

10. Spieltag 20.10.2013

FSV Schwaigern - SGM

Witterungsbedingte Absage. Nachholtermin noch nicht endgültig festgelegt.

 

9. Spieltag 13.10.2013

SGM - TSV Fürfeld 3:1 (1:1)

Die Zuschauer sahen von der SGM eine sehr schlechte erste Halbzeit. Die Gäste standen tief und konterten gefährlich. Einer dieser schnellen Gegenangriffe führte zur zwischenzeitlichen Führung. Die SGM fand keine Mittel um sich Torchancen heraus zu spielen. Glücklicherweise gelang S. Alt kurz vor der Pause der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit konnte es nur besser werden. Die SGM kam besser aus der Kabine und man spührte den Siegeswillen. Fortan war Kampf und Leidenschaft im Spiel und das wurde dann in der 75min belohnt. Nach schöner Flanke von L. Ebner köpfte N. Pfeiffer zum Führungstreffer ins Tor. Die SGM hatte das Spiel nun im Griff und konnte durch T. Knapp noch auf 3:1 erhöhen und sicherte sich damit den Heimsieg.

Kader: Harzer, L.Ebner, R.Ebner, Schellenbauer, Unterschütz, Strommer, Schlesinger, Baborsky (45.Min M.Lang), Werner (70.Min Knapp), Alt(80.Min Binder), Pfeiffer

Reserve entfallen

8. Spieltag 06.10.2013

TSV Nordhausen - SGM  0:5 (0:2)

Gegen den Tabellenführer zeigte die SGM eine starke Leistung. Zu Beginn musste sie zwei knifflige Situationen meistern. Jedoch konnte M.Harzer die beste Chance der Gastgeber entschärfen. Danach ließ die SGM im gesamten Speilverlauf keine Chance mehr zu und konnte durch eine starke Defensivleistung überzeugen. Im Spiel nach vorne verwandelte die SGM ihre erste Chance durch einen schönen Flugkopfball durch M.Otto. Anschließend nutzte M.Strommer eine Unkonzentriertheit in der Abwehr des TSV und netzte aus 35 Metern flach ein. In der zweiten Hälfte kontrollierte die SGM das Spiel weiterhin und konnte in regelmäßigen Abständen durch S. Baborsky, M.Unterschütz und M. Otto auf 5:0 erhöhen. Vom Tabellenführer kam nichts mehr. Somit ein verdienter Sieg der SGM, die eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung bot.

 

Reserve: TSV Nordhausen  - SGM  0:7 (0:4)

Torschützen: 2xHeckler, N.Sigloch, P.Gorbracht, M.Lang, M.Gabriel, A.Weißhaar

7. Spieltag 03.10.2013

SGM - FC Union Heilbronn 2  1:1 (0:0)

 

6. Spieltag 29.09.2013

TSV Niederhofen - SGM 1:0 (0:0)

Die SGM kam nicht gut ins Spiel und fand keine Mittel den Gegner unter Druck zu setzen. In einem Spiel, in dem keine Mannschaft das Heft des Handelns in die Hand nehmen konnte, spielte sich zumeist alles im Mittelfeld ab. Es gab nur vereinzelte Torchancen. Die SGM ließ dann kurz vor der Pause eine 100prozentige Chance ungenutzt und somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit. Nach der Pause änderte sich zunächst nicht viel. Nach einer Einwurfflanke und Unsortiertheit in der SGM-Abwehr staubte ein Niederhofener Stürmer zum 1:0 ab. Ein Tor aus dem Nichts, da die Heimmannschaft für die Offensive wenig investierte. Nach diesem Treffer fand die SGM keine Antwort mehr,da die Hausherren bissiger, etwas zielstrebiger waren und in der Defensive gut standen. In der schlechten Kreisliga Partie wäre ein 0-0 gerecht gewesen.

 

SGM: Sereda, L.Ebner, Binder, Unterschütz, M.Lang, Otto, Pfeiffer, Morgana (60.Min Knapp), Baborsky, Strommer, Gorbracht (75.Min Cokrlic)

 

Reserven: TSV Niederhofen - SGM  1:3

 

Torschützen: Sigloch, Klein, Gabriel

 

 

5. Spieltag 22.09.2013

SGM - TSV Cleebronn  4:1 (1:1)

Die SGM begann sehr konzentriert und erzielte in der Anfangsphase auch gleich den Führgungstreffer durch R.Schellenbauer. Die Gäste kamen nur selten gefährlich vor das Meimsheimer Tor. Nach einer Standardsituation stand der Cleebronner Kapitän im Strafraum völlig frei und köpfte zum zwischenzeitlichen 1:1 ein. Nach der Pause erhöhte die SGM dem Druck und wurde durch ein Doppelpack von M.Otto belohnt. Den Schlusspunkt setzte M.Strommer mit einen direkt verwandelten Freistoß.

Verdiente 3 Punkte da die SGM die klar bessere Mannschaft war.

 

Kader: Sereda, L.Ebner (75.Min Morgana), R.Ebner, Binder, M.Lang, Strommer, Agargün, Bezold, Otto, Alt (30.Min Pfeiffer), Schellenbauer (65.Min Baborsky)

 

 

Reserve: SGM - TSV Cleebronn  4:0

 

Torschützen: 2xSchütz, 2xGabriel

 

 

4. Spieltag 15.09.2013

SPIELFREI!

3. Spieltag 08.09.2013

SG Stetten/Kleingartach - SGM  0:1 (0:0)

Beim zweiten Auswärtsspiel dieser Saison musste die SGM gegen eine sehr starke Heimmannschaft bestehen. Die Heimmannschaft die sich vor dieser Saison gut verstärk hat, gehört unter Anderen zu den Mitfavoriten auf die Meisterschaft. Dies erhöhte die Motivation nochmals zusätzlich, denn die SGM wollte zeigen, dass sie mehr als nur bestehen kann.
In einem technisch guten Kreisligaspiel hatte die Heim-Elf die erste Chance, diese konnte aber nicht genutzt werden. Anschließend übernahm die SGM die Kontrolle über das Spiel und konnte sich mit technisch gutem Fußball die erste Chance erarbeiten. T.Sigloch traf in dieser Situation aber leider nur die Latte. Weitere Chancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware, wobei die SGM das Spiel kontrollierte, die finale Aktion jedoch fehlte. Der zweite Abschnitt begann, wie der erste aufgehört hatte. Die Aktionen der SGM wurden jedoch zielstrebiger zu Ende gespielt und so hatte man mit zwei Pfostentreffern von N.Pfeiffer die Chance in Führung zu gehen. Das verdiente 0:1 fiel dann aus einer etwas kuriosen Situation, die S.Agargün nutzen konnte, um nach Vorarbeit von R.Schellenbauer zum Führungstreffer einzunetzen. Anschließend versäumte es die SGM einen gut herausgespielten Konter zu vollenden und die Führung auszubauen. So mussten man gegen Ende nochmals eine brenzlige Situation überstehen. Alles in allem ein knapper, aber verdienter Auswärtssieg.

Kader: Harzer, L.Ebner, Schellenbauer, Binder, Unterschütz, Werner(80.Min Knapp), Sigloch (45.Min Reiner), Strommer, Agargün, Alt, Pfeiffer (60.Min Morgana)

 

Reserve: Sg Stetten/Kleingartach - SGM 0:0

 

 

2. Spieltag  01.09.2013

SGM - TSV Güglingen  0:1 (0:0)

In einem mäßigen Kreisligaspiel fanden beide Mannschaften  kein Mittel um sich Torchancen heraus zu spielen. Das Spiel plätscherte ohne nennenswerte Ereignisse vor sich hin. Für die Zuschauer war es eine sehr unansehnliche 1. Halbzeit. Torlos ging es dann auch in die Kabinen. Die zweite Halbzeit begann wie der erste Durchgang aufgehört hatte. In der 56. Minute stand dann  plötzlich ein Gästestürmer vor M.Harzer und schiebte zur glücklichen Führung ein. Von nun an zeigte die SGM, wie in der Vorwoche, eine gute kämpferische Leistung. Durch eine hohe Laufbereitschaft kam man endlich auch zu Torchancen. Nach einer schönen Kombination scheiterte B.Kaymak  am Pfosten. Güglingen wusste sich nur noch durch Fouls zu helfen, dadurch entstanden viele Standartsituationen, die man jedoch nicht nutzen konnte. Kurz vor dem Abpfiff wurde es nochmal hitzig, als die SGM durch R.Schellenbauer einen Treffer erzielte, der Schiedsrichter  jedoch eine vermeintliche Abseitsstellungen erkannt hatte. Eine klare Fehlentscheidung! Das war auch das letzte Highlight. Alles in allem ein glücklicher Auswärtssieg in einem Spiel, in dem die SGM mindestens einen Punkt verdient hätte, aber das Glück war nun mal auf Seiten der Gäste.

Kader: Harzer, L.Ebner, Schellenbauer, Unterschütz, Maas (75.Min Knapp), Agargün, Strommer, Baborsky, Morgana, Alt, Gorbracht(55.Min Kaymak)

 

Reserve:  SGM - TSV Güglingen  3:0 (1:0)

Torschützen: Cokrlic, Knapp, Heckler

 

1.Spieltag  25.08.2013

 

FC Kirchhausen - SGM  2:4 (2:1)

 

Die SGM begann stark und wurde in der 8 Minute gleich durch ein Tor belohnt. Nach einem Solo von S.Alt sprang der Ball mit etwas Glück vor die Füße von M.Strommer, der dann aus 18 Metern einnetzte. Danach verflachte das Spiel ein wenig wobei es so schien als ob die SGM das Geschehen kontrollierte. Nach einer schönen Kombination hatte A.Werner die Chance die Führung auszubauen, scheiterte jedoch am Pfosten. Im direkten Gegenzug glichen die Hausherren, mit ihrer ersten richtigen Torchance, zum 1:1 aus (35. min). Kurze Zeit später sah R.Ebner durch eine Notbremse die rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte der FC Kirchhausen, wobei M.Harzer den Ball mit den Fingerspitzen noch berührte, den Rückstand jedoch nicht verhindern konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Zu Beginn der 2.Halbzeit versäumten es die Kirchhausener einen weiteren Treffer zu erzielen und das wurde in der 66.Minute bestraft. Einen guten Freistoß von M.Strommer nickte R.Schellenbauer ein. Somit war alles wieder ausgeglichen und die SGM zeigte fortan eine kämpferisch starke Leistung. Die SGM spielte nun clever und ging durch R.Morgana in Führung (77.min). In den letzten Minuten ergaben sich noch einige gute Konterchance.

Eine davon konnte J.Schicker zum Endstand von 4:2 nutzen (87.min). Alles in allem verdiente 3 Punkte wobei man es sich wesentlicher einfacher hätte machen können.

 

Kader: Harzer, R. Ebner, L. Ebner, Schellenbauer, Reiner (45.min Schickner), Strommer, Baborsky, Werner (80.min Lang), Alt, Pfeiffer (45.min Morgana)

 

 

 

Stadtpokal 2013 (19.07.2013 - 21.07.2013)

Beim diesjährigen Stadtpokal in Brackenheim trafen wir in einer Gruppe mit dem TSV Botenheim und dem TV Hausen aufeinander. Nach einem 0:0 am Freitagabend gegen Botenheim mussten wir uns auch gegen Hausen mit einem Unentschieden zufrieden geben (1:1). Dies bedeutete am Ende den zweiten Platz in der Gruppenphase, was uns zum Spiel um Platz 3 gegen Stockheimqualifizierte. Dieses endete nach regulärer Spielzeit 0:0, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. Dort unterlagen wir dann mit 3:2.

Ergebnisse:

SG Brackenheim/Meimsheim - TSV Botenheim       0:0

SG Brackenheim/Meimsheim - TV Hausen              1:1

Spiel um Platz 3

SG Brackenheim/Meimsheim - Spfr. Stockheim       3:2 (n.E.)

Sparte: